Interview mit Elena Fabritz –
Wie hast Du den Sieg in Schutterwald erlebt? Was lief gut, an was müsst ihr noch arbeiten?
Wir sind super ins Spiel gestartet und hatten ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr. Auch als wir eine kurze Schwächephase hatten, sind wir ruhig geblieben. Nach der Halbzeit konnten wir dann nochmal einen Gang hochschalten und den Sieg am Ende sicher nach Hause bringen. Wir müssen aber weiter daran arbeiten, unsere Schwächephasen möglichst kurz zu halten, damit wir uns dadurch nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen.
Neun Tore von Dir … Was denkst Du über diese Leistung und kamen Dir eure und die gegnerische Taktik dabei zugute?
Dabei muss ich vor allem meine Rückraumspieler loben. Ich bin auf ihre Unterstützung angewiesen. Dadurch, dass wir von allen Positionen viel Druck auf die Abwehr ausgeübt haben, sind Räume entstanden, die ich nutzen konnte.
Am Sonntag spielen die Bären bei Kappelwindeck/Steinbach. Kannst Du die Mannschaft einschätzen?
Ich erwarte eine junge Mannschaft, die in dieser Saison einige Abgänge verkraften musste. Trotzdem werden sie mit Sicherheit alles daransetzen, uns das Spiel so schwer wie möglich zu machen.
Was wird nötig sein, um zu gewinnen?
Wir müssen bei uns bleiben und unsere Stärken auf die Platte bringen. Vor allem wollen wir uns wieder mehr Sicherheit in der Abwehr holen. Wenn uns das gelingt, können wir mit Struktur und Tempo in unser Angriffsspiel kommen.
Blick weiter voraus: Am 10. Oktober kommt der HC Erlangen … Wie steht es bei Dir mit der Vorfreude?
Die Vorfreude ist natürlich groß. Nach drei Auswärtsspielen freue ich mich besonders darauf, endlich wieder vor heimischer Kulisse spielen zu dürfen. Erlangen gehört zu den Topteams der Liga und ich erwarte wieder eine tolle Stimmung in der Halle.
Der Spielplan im Überblick:
So., 4. Oktober, 16 Uhr: SG Kappelwindeck/Steinbach – Kurpfalz Bären
Sa., 10. Oktober, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – HC Erlangen
Sa., 17. Oktober, 17.30 Uhr: SV Allensbach – Kurpfalz Bären
Sa., 31. Oktober, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – FA Göppingen II
Sa., 7. November, 17.30 Uhr: TSV Ismaning – Kurpfalz Bären
Sa., 14. November, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – TSG Haßloch
Sa., 21. November, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – TSV Wolfschlugen
Sa., 5. Dezember, 18 Uhr: TSV Haunstetten – Kurpfalz Bären
So., 13. Dezember, 17 Uhr: Eulenfrauen – Kurpfalz Bären
Sa., 19. Dezember, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – SG Schozach-Bottwartal
Sa., 23. Januar, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – TuS Schutterwald
Sa., 30. Januar, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – SG Kappelwindeck/Steinbach
So., 14. Februar, 17 Uhr: HC Erlangen – Kurpfalz Bären
Sa., 20. Februar, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – SV Allensbach
So., 28. Februar, 13 Uhr: FA Göppingen II – Kurpfalz Bären
Sa., 13. März, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – TSV Ismaning
Sa., 20. März, 18.30 Uhr: TSG Haßloch – Kurpfalz Bären
Sa., 3. April, 18 Uhr: TSV Wolfschlugen – Kurpfalz Bären
Sa., 17. April, 19 Uhr: Kurpfalz Bären – TSV Haunstetten