Am Samstag, dem 1. November 2025, reisten die Kurpfalz Bären zum TuS Schutterwald.  Schon vor dem Anpfiff räumte TuS-Trainer Axel Schmidt deren Favoritenrolle ein: „Wir sind krasser Außenseiter. Meine Mannschaft kann daher ganz befreit aufspielen. Die Schutterwälderinnen gehen auf Bärenjagd.“ Und genau das setzten seine Spielerinnen bis zur letzten Minute beherzt um.

Bereits in der 45. Sekunde gelang dem TuS der Führungstreffer. Nach Spielständen von 1:0, 5:2, 6:4, 8:4 und 10:9 glich Lea Marmodee mit ihrem Treffer zum 11:11 aus. Kurz darauf brachte Jule Haupt die Bären erstmals mit 11:12 in Führung. Doch drei Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Schutterwald zum 12:12-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Bei den Kurpfalz Bären schlichen sich einige technische Fehler und Fehlpässe ein, während die Schutterwälder Torhüterin einen herausragenden Tag erwischte.  Besonders deren Spielmacherin Vivienne Quennet war kaum zu stoppen und erzielte insgesamt acht Treffer.

In der 43. und 44. Minute sorgten Elena Fabritz und Jule Haupt mit ihren Toren für eine 18:20-Führung, die jedoch nicht lange Bestand hatte. Zehn Minuten vor Schluss stand es erneut ausgeglichen 24:24. In der dramatischen Schlussphase ging Schutterwald kurzzeitig in Führung, doch die Bären glichen umgehend aus. Schließlich bewahrte Ina Scheffler die Nerven und verwandelte zwei Siebenmeter sicher – der viel umjubelte 26:27-Auswärtssieg war perfekt.

Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Fans, deren lautstarke Unterstützung entscheidend zum knappen, aber verdienten Sieg beitrug. Gemeinsam haben wir diesen Erfolg errungen!

Mit nun 10:2 Punkten festigen die Kurpfalz Bären ihren zweiten Tabellenplatz und freuen sich auf das nächste Heimspiel. Am Samstag, dem 8. November 2025, empfängt das Team um 19 Uhr in der Neurotthalle den TSV Ismaning, der derzeit mit 7:7 Punkten im Tabellenmittelfeld steht.  Wir freuen uns auf eure Unterstützung von den Rängen!Aufstellung: 
Tor: Johanna Wiethoff, Leonie Mormann 
Feldspielerinnen: Sara Goudarzi (4/2), Katja Hinzmann, Natascha Fabritz, Jule Haupt (6), Ina Scheffler (7/5), Lea Marmodee (3), Janneke Geigle (1), Natasha Lerche, Marlis Mader, Elena Fabritz (3), Viviane Schranz, Lena Stitzel, Rebecca Engelhardt (3)