top of page

Auftaktniederlage abgehakt, jetzt geht´s gegen Regensburg

Die KURPFALZ BÄREN bestreiten ihr 2. Ligaspiel wieder auswärts, diesmal am Samstag um 18.30 Uhr beim ESV Regensburg.

 

Nach dem Auftaktspiel gegen Nürtingen wollen die KURPFALZ BÄREN Wiedergutmachung, die Niederlage ist abgehakt und aufgearbeitet. In Regensburg erwartet die Bären eine körperlich sehr starke Mannschaft, gegen deren Rückraum sie agieren müssen und immer wieder bearbeiten, um das Spiel zu unterbrechen.

„Ich sehe auch in Regensburg ein Spiel auf Augenhöhe. Wir können mit der Qualität und dem Potenzial, das wir haben, mit Regensburg absolut mithalten. Das müssen wir über 60 Minuten auf die Platte bringen, technische Fehler vermeiden und im Abschluss deutlich besser agieren.“, so Franzi Garcia unter der Woche.

Wenn die KURPFALZ BÄREN ihre Angriffe effektiver gestalten und in der Abwehr so stabil stehen, wie in der 1. Halbzeit gegen Nürtingen, sind Punkte durchaus drin.

 

Personell kann Franzi Garcia weiterhin nicht auf Johanna Wiethoff zurückgreifen. Sie wird auch noch im ersten Heimspiel gegen Mainz-Bretzenheim fehlen, dafür ist aber Svenja Wunsch wieder im Kader. Die Verletzung von Katja Hinzmann hat sich aller Voraussicht nach als nicht so schwerwiegend herausgestellt. Ein Einsatz von ihr muss aber unter der Woche noch abgewogen werden.


Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen. Hier geht es zum Spiel.

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page