top of page

[B-Jugend] Erfolgreiches Turnierwochenende der weiblichen B-Jugend


Mit einem 2. Platz bei der 32. Auflage des Ilvesheimer Neckar-Cups sowie dem Turniersieg beim Beach Turnier in Waldsee haben die B-Jugendlichen der TSG Ketsch ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. „Es ist immer wichtig, dass wir bei solchen Turnieren vor allem Spaß haben“, sagt Trainerin Franzi Steil und ergänzt: „Die Mädels habe das gut gemacht.“


In Ilvesheim musste man sich am Ende lediglich dem TV Schriesheim geschlagen geben. Sowohl in der Vorrunde, als auch im Finale hatte man gegen die Schriesheimer keine Chance, die alle ihre Turnierspiele souverän für sich entscheiden konnten. In der Vorrunde gelangen den B-Bären bei extrem hohen Temperaturen Siege gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen und die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Im Halbfinale konnte man sich gegen Mannheim-Vogelstang durchsetzen.


Am Sonntag dann verkehrte Welt: Regen und Temperaturen um die 18 Grad ließen in Waldsee nicht so richtiges Beachfeeling aufkommen. Da einige Mannschaften ihre Teilnahme absagten, wurde der Modus kurzerhand geändert und Jeder gegen Jeden gespielt. Die B-Bären zeigten dabei, dass sie auch im Sand keine schlechte Figur abgaben und konnten sich den Turniersieg sichern. Dabei gelangen unter anderem Siege gegen die JSG Heidelberg, Dudenhofen/Schifferstadt und die SG Rheinauen.



Comments


bottom of page