top of page

KURPFALZ BÄREN nehmen Punkt mit nach Hause


Den KURPFALZ BÄREN war bewusst, dass das Auswärtsspiel beim TSV Nord-Harrislee eine schwierige Aufgabe wird, trotzdem wollten sie aus einer aggressiven Abwehr heraus mit viel Tempo nach vorne gehen, um einfache Tore zu erzielen.

 

Dies gelang ihnen bis zur 10. Minute hervorragend, denn sie ließen bis dahin nur 2 Gegentore zu und erzielten selbst 6 Tore. Doch dann waren die Nordfrauen in der heimischen Halle auf die Bären eingestellt und kamen bis zur 13. Minute auf 6:7 heran. Die nächsten 10 Minuten konnten die KURPFALZ BÄREN den Abstand so halten, ehe Madita Jeß zum 10:10 Ausgleich einnetzte. Bis zur Pause war die Partie ein offener Schlagabtausch und mit 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste aus Ketsch in der Abwehr keinen Zugriff und sahen sich in der 35. Minute mit 17:15 im Hintertreffen. Doch zwei schnelle Tore in Unterzahl brachten die KURPFALZ BÄREN wieder ins Spiel (17:17, 37. Minute). Die Moral und der Kampfgeist waren da und die Umstellung auf eine 6:0-Abwehr brachte etwas Besserung. Dennoch liefen die Bären immer wieder einem Rückstand hinterher, den sie zwar ausgleichen konnten, aber bis zur nächsten Führung mussten sie bis zur 52. Minute warten (24:25). Die letzten 8 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Mal führte Ketsch, dann wieder Harrislee. In der 59. Minute traf Gianina Bianco zum 28:29, doch Leonie Mettner glich für Harrislee 26 Sekunden vor Schluss aus. Den letzten Angriff konnten die KURPFALZ BÄREN nicht mehr im Tor unterbringen und so brachten die Bären einen Punkt mit nach Hause.

 

„Nach dem Spielverlauf ist es ein gewonnener Punkt, den wir uns verdient haben. Es lag an Kleinigkeiten, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Madita Jeß und Kreisläuferin Jonna Schaube hatten zu viele Freiheiten.“, analysierte Franzi Steil das Spiel. Weiter sagte sie: „Am Ende hat uns Katrin Rüttinger mit ihren 5 Paraden den Punkt festgehalten, der noch viel wert sein kann.“

 

Für die KURPFALZ BÄREN spielten:

01 Katarina Longo, 66 Johanna Wiethoff, 90 Katrin Rüttinger, 04 Svenja Mann (7), 06 Sara Goudarzi (3), 07 Katja Hinzmann (1), 09 Gianina Bianco (5), 18 Mireia Torras Parera (2/1), 22 Janneke Geigle, 77 Viviane Schranz, 80 Lena Sophie Stitzel (5), 82 Rebecca Engelhardt (6), 98 Katharina Hufschmidt


Foto: TSV Nord Harrislee

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page