top of page

KURPFALZ BÄREN punkten in Mainz

Autorenbild: Der PressebärDer Pressebär

Die KURPFALZ BÄREN feierten am Samstagabend in Mainz-Bretzenheim einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Von Beginn an machten sie vor allem in der Abwehr deutlich und klar, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Bis zur 11. Minute beim Stand von 4:4 konnten die Gastgeberinnen noch mithalten, aber ein 4-Tore-Lauf brachte die Gäste aus Ketsch mit 4:8 in Führung.

Lea Marmodee, die in der ersten Halbzeit sehr viel Verantwortung übernommen hat, zeigte ihre Fähigkeiten im 1 gegen 1, genauso wie Janneke Geigle, die es auch geschafft hat, immer wieder Lücken zu reißen. Franzi Garcia lobte auch Ina Scheffler, die ihren Startelf Einsatz gerechtfertigt hat, indem sie nicht nur ihre Würfe sauber gesetzt hat, sondern auch im Tempospiel in der zweiten Halbzeit ein guter Faktor war.

Mainz-Bretzenheim versuchte zwar, den Rückstand aufzuholen, was ihnen bis zur Pause aber nicht gelang. Beim Stand von 10:14 wurden die Seiten gewechselt.

 

Viele Fans der KURPFALZ BÄREN hofften nun, dass ihrer Mannschaft diesmal kein Stecker in der Pause gezogen wird, sodass sie ihr gutes Spiel auch in der zweiten Halbzeit durchziehen können. Und das schafften sie. Mainz-Bretzenheim kam zwar in der 42. Minute auf 2 Tore ran (16:18), doch Lea Marmodee und Svenja Mann stellten den Spielstand wieder auf eine 4-Tore-Führung hoch.

In der Phase der doppelten Manndeckung gegen Svenja Mann und Lea Marmodee zeigte vor allem Rebecca Engelhardt ihre Stärke im Tempospiel und im 1 gegen 1 indem sie Siebenmeter herausholen konnte und auch wichtige Treffer gesetzt hat.

 

„Alles in allem war es eine rundum gelungene Mannschaftsleistung, in der wir vor allem über die Homogenität gekommen sind und verdient gewonnen haben.“, analysierte Franzi Garcia nach dem Spiel.

 

Der 25:29 Endstand wurde am Ende mit einer Handverletzung von Sara Goudarzi teuer bezahlt. Es sieht so aus, dass sie länger ausfällt, eine genaue Untersuchung muss aber noch abgewartet werden.

 

Für die KURPFALZ BÄREN spielten:

01 Katarina Longo, 66 Johanna Wiethoff, 04 Svenja Mann (8/4), 06 Sara Goudarzi (1), 07 Katja Hinzmann, 14 Ina Scheffler (5), 20 Lea Marmodee (7), 22 Janneke Geigle (3), 27 Natasha Louise Lerche, 36 Ann-Christin Steinhart (1), 77 Viviane Schranz, 80 Lena Sophie Stitzel, 82 Rebecca Engelhardt (3), 98 Katharina Hufschmidt (1)


Foto: Frame Fotografie

bottom of page