top of page
AutorenbildDer Pressebär

KURPFALZ BÄREN verpflichten Kreisläuferin aus Dänemark

Die KURPFALZ BÄREN können mit Natasha Louise Lerche einen zweiten Neuzugang präsentieren. Lerche wechselt aus der Oberliga von der HSG Wittlich an den Altrhein und freut sich auf die Möglichkeit in Ketsch zweite Liga zu spielen. „Ich freue mich über diese neue sportliche Herausforderung“, erklärt Lerche und ergänzt: „Die Mannschaft hat mich in den Probetrainings hier super aufgenommen und mir die Entscheidung leicht gemacht.“

 

Die Kreisläuferin stammt aus Ringkøbing in Dänemark und spielte dort in der Jugend unter anderem für Ikast Håndbold und Silkeborg-Voel. Vor zwei Jahren wagte die 22-Jährige dann den Sprung ins Ausland und schloss sich der HSG Wittlich, wo sie bereits Drittligaerfahrung sammeln konnte. Die Verantwortlichen der Bären bleiben damit ihrem Motto treu, junge Spielerinnen auszubilden und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in Ketsch zu entwickeln.

 

Lerche absolvierte Anfang Juli ein 14-tägiges Kennenlernen und überzeugte die Verantwortlichen. „Natasha ist eine sehr offene und lernwillige Spielerin, die eine gute Ausbildung in Dänemark genossen hat. Ich bin überzeugt, dass sie hier den nächsten Schritt gehen kann“, so Trainerin Franzi Steil, die allerdings auch um Geduld bittet: „Sie muss athletisch sicher noch einiges aufholen, zudem muss sie sich an das Niveau herantasten.“ Lerche hat in Ketsch einen Einjahresvertrag unterschrieben.

bottom of page