top of page

KURPFALZ BÄREN wollen sich gegen Solingen nicht kampflos geschlagen geben

Autorenbild: Der PressebärDer Pressebär

Nach den letzten beiden Siegen der KURPFALZ BÄREN gegen Mainz-Bretzenheim und Waiblingen ist die Stimmung bei den Fans, Verantwortlichen und dem Team wieder euphorisch. Diese Stimmung und das Selbstbewusstsein wollen die Bären am Samstag mit nach Solingen-Gräfrath nehmen.

 

Leicht wird diese Aufgabe nicht, da Solingen über sehr starke Einzelakteurinnen verfügt. Franzi Garcia nennt da Paulina Uscinowicz, Vanessa Brand und Patricia Nikolic, die aus dem Rückraum sehr stark agieren. Dazu kommen Carina Senel am Kreis und Katja Grewe im Tor, die alle mit den beiden Außenspielerinnen eine hohe Qualität haben. Solingen-Gräfrath ist mittlerweile im gesicherten Mittelfeld der 2. Bundesliga angekommen und wird nach dem Aufschwung der letzten Spiele versuchen, über eine stabile Deckung in ihr gefürchtetes Tempospiel zu kommen.

 

Genau das wollen die KURPFALZ BÄREN verhindern. Sie fahren zwar als großer Außenseiter nach Solingen, werden sich aber nicht kampflos geschlagen geben und die Herausforderung annehmen, um auch mit einem guten Gefühl in die einwöchige Pause zu gehen.

 

Personell kann Franzi Garcia wieder auf Viviane Schranz zurückgreifen, die ihre Erkältung auskuriert hat. Außer den beiden Langzeitverletzten Marlis Mader und Sara Goudarzi wird der gesamte Kader mit nach Gräfrath fahren.

 

Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Klingenhalle Solingen.


Foto: Christian Schmitz

bottom of page