top of page

KURPFALZ BÄREN zu Gast bei Spitzenreiter

Die nächste Auswärtsfahrt führt die KURPFALZ BÄREN nach Halle an der Saale im Süden von Sachsen-Anhalt.

Gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga werden die Ketscherinnen wohl nichts Zählbares mit nach Hause nehmen können, aber Franzi Garcia ist es wichtig, dass ihre Mannschaft durch ein gutes Spiel verloren gegangenes Selbstbewusstsein zurückholen kann.

Sie sagte unter der Woche: „Es ist an der Zeit, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und für das selbst ernannte Ziel Klassenerhalt alles tut, was möglich ist.“

 

Sicherlich meint sie damit, um jeden Ball zu kämpfen, sich auf jeden Ball zu schmeißen und die Leidenschaft an den Tag legen, die die KURPFALZ BÄREN in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Die Zuschauer haben die letzten beiden Partien nicht viel davon gesehen, ihnen wird aber auch bewusst sein, dass die Aufgabe gegen Halle-Neustadt nach den zwei Klatschen nicht leicht sein wird.

 

Die Wildcats haben bisher alle ihre 10 Spiele vor heimischer Kulisse gewonnen und wollen auch gegen die Bären ihren Vorsprung von 7 Punkten auf den Zweiten, HC Leipzig, weiter ausbauen.

Aber auch scheinbar unbesiegbare Mannschaften stolpern mal über einen Underdog, was bereits schon öfter im Sport passiert ist.

 

Das Spiel der KURPFALZ BÄREN gegen die SV Union Halle-Neustadt beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der SWH.arena.


Foto: Horst Waldmann

bottom of page