top of page

Letztes Saisonheimspiel der KURPFALZ BÄREN


Am Samstag um 19.00 Uhr treffen die KURPFALZ BÄREN in ihrem letzten Saisonheimspiel auf den SV Werder Bremen. Während für die Bären der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga seit letztem Samstag feststeht, brauchen die Gäste aus dem Norden noch einen Punkt, um in der Liga zu bleiben.


Trainerin Franzi Steil erwartet, dass Bremen mit ihren starken Rückraumspielerinnen Conze, Thomas, Bergmann und der Spielmacherin Engelke alles geben wird, um mindestens diesen einen Punkt aus Ketsch mit zu nehmen. Die KURPFALZ BÄREN dagegen wollen sich in ihrem letzten Heimspiel von ihren tollen Fans, die sie die ganze Saison über super unterstützt haben, mit einem Sieg verabschieden.


Die Entwicklung der Mannschaft und die Punkteausbeute in der Rückrunde bringt Ketsch in die komfortable Lage entspannt in das Spiel zu gehen. Allerdings fehlt am Samstag neben Marmodee, Werthmann und Haupt auch Svenja Mann, die in Neckarsulm auflaufen wird. Es gilt die Belastung auf die 8 vorhandenen Feldspielerinnen zu verteilen und dennoch wollen die KURPFALZ BÄREN das letzte Heimspiel vor der tollen Fan-Kulisse genießen.


Glücklich zeigte sich unter der Woche Geschäftsführer Armin Wagner, als er die Vertragsverlängerung mit Franzi Steil um zwei weitere Jahre bekannt gab. „Franzi hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine Mannschaft entwickeln kann. Wir sind guter Dinge für die Zukunft und sehr froh darüber, Klarheit auf der Trainerposition zu haben.“, sagte Wagner nach der Unterzeichnung des Vertrages. Franzi Steil ergänzte: „Ketsch ist mein Herzensverein und ich werde alle Energie in meine Arbeit stecken, um den Verein nach vorne zu bringen.“ Unterstützung erhält sie dabei weiterhin von ihren Co-Trainerinnen Karin Euler und Esther Herrmann, die ebenfalls ihre Verträge verlängert haben. Torwarttrainer Dirk Schatek hingegen wird nach sieben Jahren eine Pause einlegen. „Die Bären sind etwas besonderes und ich freue mich, diesen Weg mitgegangen zu sein. Natürlich werde ich den Weg der KURPFALZ BÄREN weiter verfolgen und im Notfall immer helfen.“, so der scheidende Schatek.


Auf geht’s Bären-Fans – sorgen wir am Samstag nochmal für eine geile Stimmung in der Neurotthalle.

Comments


bottom of page