top of page

Richtungsweisendes Spiel für die KURPFALZ BÄREN

Autorenbild: Der PressebärDer Pressebär

Beim direkten Tabellennachbarn TSG 1846 Mainz-Bretzenheim sind die KURPFALZ BÄREN am Samstagabend um 19.30 Uhr zu Gast.

 

Wenn die Bären eine Chance haben wollen, in der 2. Bundesliga zu bleiben, dann müssen sie dieses Spiel gewinnen, was gegen den Aufsteiger kein leichtes Unterfangen sein wird. Bretzenheim ist zuhause eine kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaft, die viel über das Tempo kommt und deren guten Schützinnen Zerhusen und Gangel von der Ketscher Abwehr gestoppt werden müssen.

 

Mit Leidenschaft, Kampfkraft und einer gewissen spielerischen Leichtigkeit wollen die KURPFALZ BÄREN das Auswärtsspiel angehen und nicht so sehr auf den Gegner schauen, sondern sowohl vorne als auch hinten ihr Spiel machen.

„Vorne müssen wir in Bezug auf Tempo deutlich mehr in die Waagschale legen, um einfache Tore zu erzielen, genauso müssen wir versuchen, die 6:0 Abwehr von Bretzenheim über einen schnellen Ball auseinander zu ziehen, dann unsere Stärken im 1 gegen 1 umsetzen.“, weiß Franzi Garcia. Sie hofft, dass ihr Team zudem im Abschluss effektiv und konsequent agiert.

 

Für beide Mannschaften ist es am Samstagabend eine richtungsweisende Partie und die KURPFALZ BÄREN müssen ihr Spiel von der 1. bis zur 60. Minute durchziehen.

Garcia sagte noch: „Wir müssen daran glauben, dass wir in Bretzenheim gewinnen, dass wir die bessere Mannschaft sind und dass wir eine Chance haben, in der 2. Liga zu bleiben, dann gehe ich optimistisch und positiv in dieses Spiel rein.“

 

Der komplette Kader steht gegen Mainz-Bretzenheim zur Verfügung und die KURPFALZ BÄREN würden sich sehr über lautstarke Unterstützung aus Ketsch freuen.


Das Spiel wird kostenpflichtig auf sportdeutschland.TV übertragen. Den Link findet ihr auf unserer Website.


bottom of page