top of page

„Sensationelle Entwicklung und noch Potential“: Lena Stitzel weiter in Ketsch


Jungen Spielerinnen eine Plattform bieten, sie ausbilden und ihnen die Möglichkeit geben, sich in der 2. Bundesliga zu behaupten: Seit Jahren leisten die KURPFALZ BÄREN im Bereich der Talententwicklung hervorragende Arbeit und haben dies mit Lena Stitzel erneut geschafft. Auch in der Saison 2024/2025 wird die Rückraumspielerin für die Bären auflaufen, verlängerte ihren Vertrag um eine weitere Spielzeit.


Als Nobody in die Saison gestartet, hat sich die 19-Jährige „frei geschwommen“ und ist aus der Mannschaft von Franzi Steil nicht mehr wegzudenken. „Lena hat sich hervorragend entwickelt, ist unfassbar fleißig, ehrgeizig und hat sich durchgesetzt“, so Steil voll des Lobes und ergänzt: „Sie wird ihren Weg gehen und ich bin froh, dass sie dies vorerst in Ketsch tut.“


Die 1,83-Meter große Rechtshänderin spielt ihre erste Saison im Unterhaus und dies auf ungewohnter Position am Kreis. Normalerweise ist die Abiturientin im Rückraum zu Hause. „Ich bin froh, dass ich so viele Spielanteile bekomme, es ist völlig egal wo. Ich möchte der Mannschaft helfen“, so Stitzel, die nun ein weiteres Jahr in Ketsch auflaufen wird.




bottom of page